Die Verkehrsminister der Länder beschlossen einstimmig den neuen Bußgeldkatalog einzuführen, aber Andreas Scheuer setzt sich darüber hinweg:
„Gerade in Kraft, jetzt stehen schon die ersten Änderungen am Bußgeldkatalog an. Das einmonatige Fahrverbot für Raser soll gestrichen und durch ein höheres Bußgeld ersetzt werden.„
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/bussgeldkatalog-aenderungen-bundestag-100.html
Passend zum Thema: der Bürgermeister informierte auf der letzten Gemeinderatssitzung, dass in der Umgehung der Baustelle, wo nur 30 km/h gefahren werden darf, eine Verkehrsüberwachung stattfinden soll. Er prophezeite, dass die Anlagen so aufgestellt werden, dass am Ende der Überwachung einige zu Fuß gehen müssten.
Wir begrüßen eine Verkehrsüberwachung, da diese effektiv für eine Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit sorgt. Allerdings braucht man die Anlagen dafür nicht zu verstecken. Sie können ruhig von weitem sichtbar sein, denn dann fährt jede*r automatisch langsam, und nicht nur die, die von dem Blitzer wissen.
Wir bitten somit alle Mitbürger*innen, sich an die bestehenden Tempolimits zu halten! Zum Schutz der Kinder, Fußgänger*innen, Fahrradfahrer*innen und aller anderen Verkehrsteilnehmer*innen – und auch des Führerscheins!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Vereidigung von Christian Stück als Bürgermeister
Am 25. Januar 2024 wurde Christian in der ersten Gemeinderatssitzung nach seiner Wahl zum Bürgermeister im Amt vereidigt. Nach einer berührenden Rede des ältesten Gemeinderatmitglieds Erich Felix schwor er den…
Weiterlesen »
Unglaublicher Wahlerfolg!
Christian Stück ist neuer Bürgermeister von Kirchheim und Gaubüttelbrunn! Wir freuen uns so sehr, dass Christian die Bürgermeisterwahl gewonnen hat! Nach einer intensiven Wahlkampagne hat sich gezeigt, dass es bei…
Weiterlesen »
Christian Stück kandidiert für das Bürgermeisteramt in Kirchheim und Gaubüttelbrunn
Großer Andrang bei den Vorstellungen in beiden Ortsteilen Nachdem Björn Jungbauer, der bisherige Bürgermeister der Gemeinde Kirchheim, als Abgeordneter in den Bayerischen Landtag in München eingezogen ist, muss das Bürgermeisteramt…
Weiterlesen »